Duftkerzen : Fünf Gründe warum Kerzentraum rockt.

Was macht Kerzentraum besonders?

1. Wachs

In unseren Duftkerzen wird zu 100% natürlich pflanzliches Wachs benutzt. Im Umkehrschluss bedeutet das : Unsere Kerzen werden nicht aus Paraffin hergestellt. Paraffin ist ein Rohstoff, der beim Raffinieren von Erdöl entsteht, eine nicht-erneuerbare, fossile Ressource. 

Unsere Duftkerzen sind umweltfreundlicher in der Herstellung, brennen klimaneutral ab, bilden dabei weniger Ruß und halten länger als industriell hergestellte Kerzen.

 

 

2. Natürliche Inhaltsstoffe

Bei Kerzentraum wird Natürlichkeit großgeschrieben. Wir versuchen jegliche Zusatzstoffe, soweit es geht zu vermeiden. Zum Beispiel verwenden wir auf keinen Fall Farbstoffe in den Duftkerzen. Am besten brennen ungefärbte Kerzen, denn Farbstoffe können den Docht verstopfen und das Brennverhalten negativ beeinflussen.

 

3. Ätherische Öle

Ätherische Öle enthalten die gebündelte Lebenskraft von der ganzen Pflanze. Ätherische Öle können viel mehr, als nur gut zu riechen. Sie wirken über die Haut, die Schleimhäute und den Geruchssinn unmittelbar auf Körper und Seele. 

 

4. Ohne Tierleid und Vegan

Ist doch logisch, oder? Zum einen gibt es da Kerzen aus Bienenwachs, wobei die Bienen ausgebeutet werden. Zum anderen werden viele Kerzen auch aus Stearin gefertigt. Stearin wird meistens vegan hergestellt, aber es gibt auch Stearinkerzen, die Stearinsäure aus Schweinemägen oder Rindertalg beinhalten.

 

 

5. Herstellung

Unsere Kerzen werden in einem Familienbetrieb liebevoll handgemacht produziert.